Mediamarketing AG

Unsere Serviceleistungen

Wählen Sie aus unserem umfangreichen Servicepaket

Hosting / Housing

Für den Betrieb Ihrer Anwendung bieten wir Ihnen die für Sie erforderliche Umgebung. Unsere Server befinden sich im Rechenzentrum der rh-tec AG Frankfurt, dort betreiben wir für Sie Ihre eigenen Server im Teil- oder Full-Service Modell, oder Sie nutzen unser leistungsstarkes Cloud-System. Das Rechenzentrum erfüllt die TÜV-Zertifizierung "Trusted Site Infrastructure" TSI V3.1 Level 1 (erweitert) und alle Infrastrukturanforderungen des BSI Grundschutzkataloges in Punkto Sicherheit, Brandschutz, Energieversorgung und Dokumentation.

An diesem Standort verfügen wir über eine exzellente Anbindung durch mehrfach redundante Internetleitungen, einem Vor-Ort-Service, und können jederzeit auf kompetente Mitarbeiter der rh-tec AG in allen Fragen zu Netzwerktechnik oder Installation zurückgreifen.

Für die Sicherheit sorgen nicht nur die physikalischen Zugangskontrollen im streng gesicherten Serverbereich, sondern auch für Sie individuell konfigurierte Firewall-Systeme. Zusätzlich bieten wir verschlüsselten Zugriff auf Ihre Daten durch VPN-Verbindungen und SSL-Zertifikate.

Datensicherung / Datenübertragung

In manchen Internetanwendungen werden Daten durch ihre Anwender erfasst, die dann nur auf dem Server oder in der Cloud gespeichert sind. Diese Daten bedürfen einer speziellen Sicherung damit sie vor Verlust durch unerwünschte Veränderung geschützt sind.

Wir sichern alle bei uns gehosteten Systeme und Daten versioniert in Abständen von 4-6 Stunden für mehrere Tage. Im Falle einer unerwünschten Veränderung oder eines Datenfehlers können wir jederzeit auf eine Version zurückschalten die korrekte Daten liefert. Die Sicherungen lagern sowohl im Rechenzentrum Frankfurt, als auch extern in unserer Zentrale.

Auf Wunsch übertragen wir diese Sicherungen zyklisch auch an Ihr Unternehmen über eine gesicherte Leitung.

Service Level Agreement (SLA)

In Verbindung mit Ihrer Beauftragung bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines individuellen SLA in der die Wartung, Reparatur, und die Erweiterung Ihrer Systeme und Software definiert sind. Dabei gehen wir gezielt auf Ihre Anforderungen ein und stimmen alle Leistungen nach Ihren Bedürfnissen ab.